ANZEIGE

ANZEIGE

Die Gewinner des deutschen Preis für Onlinekommunikation

Vergangene Nacht wurden in Berlin die Gewinner des Deutschen Preis für Onlinekommunikation verkündet. Bei diesem Wettbewerb gibt es insgesamt 52 Kategorien, ausgezeichnet werden Online-Strategien und - Tools.

Die Polycore Werbeagentur aus Hamburg konnte zwei Awards mit nach Hause nehmen. Die "Opferschutzkampagne Aus/Weg" im Auftrag der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration Hamburg wurde in den Kategorien Kampagne von Institutionen sowie Disruptive Kampagne ausgezeichnet.

Ebenfalls zwei Awards bekam die Hamburger Agentur fischerAppelt - einmal für den Jubiläumsfilm für das Unternehmen Viessmann in der Kategorie Imagefilm sowie einen zweiten Award für das Gemeinschaftsprojekt "Bayer versus WWF" für Bayer. Für diese Kampagne arbeitete fischerAppelt zusammen mit der Agentur Mansfeld Strategien & Inhalte und relations.

Drei Preise gingen nach Österreich. WIEN NORD erhielt einen Award für "Vom Monolog zum Dialog - Meine Arbeit. Unsere Industrie" für die Industrievereinigung in der Kategorie Kampagne von Verbänden. In der Kategorie Recruiting & Employer Branding sicherte sich die Agentur Speed Up für "Jobchallenge Allgäu 30 Jobs in 180 Tagen" einen Award und die Österreichische Bundesbahn wurde für "Das ÖBB Weihnachtswunder" ausgezeichnet.

Weitere Gewinner sind unter anderem die Agenturen Cohn & Wolfe, husare, creamcream.cc, FAKTOR 3, glow communications, Cheil, heureka und WEFRA. Alle Gewinner finden Sie hier.