ANZEIGE

ANZEIGE

Dentsu Aegis baut Präsenz in Europa und Australien aus

Die britisch-japanische Agentur-Holding Dentsu Aegis Network (DAN) mit Headquarter in London hat in den letzten Tagen gleich Zukäufe durchgezogen: die australische Sportmarketing-Agentur Klip Desk und die italenische Kreativ-Agentur The Big Now gehören nun zu Dentsu Aegis.

Die Kreativ-Agentur The Big Now besteht aus drei Business Units. Die erste Einheit fokusiert sich auf digitale Strategien und Projekte - sie wird von Stefano Pagani geleitet. Die zweite, bekannt unter dem Namen LOW, wird von Massimiliano Chiesa geleitet und kümmert sich um Premium-Marken in den Bereichen Luxusgüter, Fashion und Beauty. Und die dritte Unit ist spezialisiert auf strategische Kampagnen – dort hat Alessia Oggiano das Sagen. Die Agentur ist mit Büros in Rom und Mailand präsent. Ein weiteres Büro befindet sich der ghanaischen Hauptstadt Accra.

Das Brand Identity- und Management-Team - bestehend aus den drei oben genannten Unit-Chefs Chiesa, Pagani, Oggiano sowie dem Big-Now-CEO Emanuele Nenna - wird direkt an Paolo Stucchi, CEO Dentsu Aegis Network Südeuropa, berichten. The Big Now gehört ab sofort zu Dentsu Aegis Network Italy.

In Australien hat DAN den Sport-Marketing-Spezialisten Klip Desk übernommen und wird ihn mit dem Sport- und Marketing Lifestyle Network MKTG zusammenführen sowie in "Klip Desk linked by MKTG"umbenennen. Klip Desk ist ein Tech Unternehmen, das Inhabern von Sport-Rechten eine automatische Echt-Zeit-Distribution ermöglicht. Zudem bietet Klip Desk eine Plattform – Klip Logic – an, die den Wert von Sponsoring effektiv aufbereitet. Die Klip Desk-Technologie soll mit Unterstützung von DAN weltweit zum Einsatz kommen.