ANZEIGE

WM-Kampagne: antonis Headline-Volltreffer nach dem Deutschland-Spiel

Nach dem erlösenden Treffer von Kroos ist zum Glück "Alles wieder offen" (Foto: new business)
Nach dem erlösenden Treffer von Kroos ist zum Glück "Alles wieder offen" (Foto: new business)

Das kollektive Aufatmen nach der Zitterpartie und dem erlösenden 2:1 gegen Schweden am vergangenen Samstagabend lässt sich auch in drei Worte fassen: Alles wieder offen. Selten hat eine Werbe-Headline die Gefühlslage der Nation, zumindest aber der über 27 Millionen Fans, die das Spiel im Fernsehen verfolgt haben, so auf den Punkt gebracht wie diese. Sie gehört zur 'Best Never Rest'-Kampagne von Mercedes-Benz, deren zweiter Flight - kreiert von antoni Garage, Berlin - gerade bundesweit geschaltet ist (mehr dazu hier).

Dass das Cabrio-Motiv nach dem zweiten Vorrunden-Spiel so punktgenau ins Schwarze trifft, ist indes reiner Zufall. Die Copywriter hätten die Line "in vager Vorraussicht" getexet, heißt es augenzwinkernd aus der Agentur. Vielleicht sollte man sich vor dem morgigen Spiel gegen Südkorea also nicht auf Tier- oder Toast-Orakel verlassen, sondern eher noch mal eine Runde durch die Stadt cruisen und die von Mercedes-Benz gebuchten Plakat- und City Light-Flächen in den Blick nehmen...