ANZEIGE

add2 und xpose360 gewinnen Digital-Etat von NetCologne

Digital-Expertise im Doppelpack gibt es ab sofort für den Kölner Telekommunikations-Anbieter NetCologne. Das Unternehmen hat seinen Digital-Etat an die Agenturen add2, Düsseldorf, und xpose360, Augsburg, vergeben. Die beiden Dienstleister waren im Pitch gemeinsam gegen mehrere konkurrierende Agenturgruppen angetreten.
add2 präsentierte ein Kampagnen-Konzept, bei dem die Ausspielung, Kontrolle und Optimierung der Maßnahmen durch eine agentureigene Technologie begleitet und unterstützt wird. Über den Digital-Bereich hinaus entwickelte der Dienstleister auch crossmediale Ansätze für den Printbereich. Beispielsweise wurde ein mit individuellen QR-Codes ausgestatteter Thekenaufsteller umgesetzt, der es den Kunden der NetCologne-Filialen ermöglicht, eine direkte Shop-Bewertung abzugeben. Daneben hat die Agentur für den NetCologne Talent Cup und für die B2B-Telefonanlage Cloud-PBX Landingpages mitkonzipiert, -gestaltet und programmiert.

Die Augsburger von xpose360 zeichnen für das Affiliate-Marketing verantwortlich. Im Rahmen der Kampagne wird ein kanalübergreifendes Customer-Journey-Tracking eingesetzt. "Eines unserer Hauptziele ist die effiziente Verzahnung der verschiedenen Online-Kanäle, um inkrementelle Sales zu generieren und dem Silo-Denken ein Ende zu setzen. Als einer der ersten Aktuere am Markt haben wir deshalb unsere Digital-Agenturen nach denselben KPIs verzielt und fokussieren immer auf die gesamte Customer Journey – und nicht nur die Optimierung eines einzelnen Kanals", erläutert Bero Aretz, Head of E-Commerce der NetCologne GmbH.
add2 wurde 1997 gegründet und arbeitet für Kunden wie Eurowings, eBay, Pernod Ricard, Europa Versicherungen, Hugo Boss und Bauhaus.

xpose 360 wurde 2009 gegründet und unterteilt sich in die Geschäftsbereiche SEO, PPC Marketing und Affiliate Marketing. Das rund 40-köpfige Team betreut Kunden wie Singapore Airlines, Norma, yello, Peter Hahn, Tarifhaus und herrenausstatter.de.