ANZEIGE

Carlsberg stellt "Bier-Kaviar" her

Der dänische Brauerei-Konzern Carlsberg kreiert "Bier-Kaviar" für die dänischen Fans bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Als Offizieller Sponsor des dänischen National-Teams feiern sie die WM und bringen die beiden Kulturen mit einem Marketing-Stunt zusammen, der von CP+B Kopenhagen stammt.

Kaviar steht für Russland und ist die Delikatesse aus dem Kaspischen Meer oder dem Schwarzen Meer. Die Agentur CP+B Kopenhagen und das dänische National-Team bringen mittels Molekular-Küchen-Technik Bier und Kaviar zusammen. Das Ergebnis: der weltweit erste Bier-Kaviar.

Hauptbestandteil ist Carlsberg Pilsner. Fans haben die Chance, den Bier-Kaviar bei ausgewählten Events während der WM zu probieren. Das nächste Spiel der Dänen geht am Sonntag, den 1. Juli 2018, gegen Kroatien über die Bühne. Was die ersten Geschmacks-Eindrücke hergeben, können Interessierte in dem Video am Ende des Artikels sehen.