ANZEIGE

ANZEIGE

Revlon gibt globalen Media-Etat an Initiative

Die Interpublic-Tochter Initiative hat sich im Pitch um den weltweiten Media-Account des amerikanischen Beauty-Giganten Revlon durchgesetzt. Die WPP-Tochter Mediacom, die den Etat bislang betreute, entschied sich gegen eine Teilnahme am Pitch.

Revlon startete den Review-Prozess im Mai 2018. Fast zeitgleich bekam das Kosmetik-Unternehmen mit Debra Perelman eine neue CEO und startete einen Relaunch für ihre Flagship-Marke mit einer neuen Kampagne von der WPP-Tochter Grey. Vergangenes Jahr engagierte Revlon Mediacom als neue weltweite Media-Agentur und gab Grey den globalen Kreativ-Etat.

Revlon investiert weltweit rund 476 Millionen Euro (550 Millionen US-Dollar) in Werbung. Zum Revlon-Portfolio gehören Kosmetik-Marken wie Revlon und Elisabeth Arden, Duft-Marken wie Charlie, Curve und Elisabeth Taylor sowie Beauty-Marken wie Cutex.