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BMW: Interone gewinnt auch den Handelsmarketing-Etat

Die BBDO-Tochter Interone aus München baut das Mandat des ortsansässigen Automobilherstellers BMW aus: In einem mehrstufigen Pitch sicherte sich die Agentur den Etat für das deutschlandweite Handelsmarketing für BMW und BMW Motorrad online und offline sowie für die BMW-Marke Mini im Digitalbereich. Interone ist damit Ansprechpartner für über 170 Handelspartner in Deutschland.

Im Fokus der Tätigkeit stehen neben individueller Beratung auch die kanalübergreifende Kommunikationsplanung sowie deren kreative und technische Umsetzung. Dazu gehören unter anderem die Erstellung von Anzeigen und Newslettern sowie die Pflege der Händlerwebsites. Für die Betreuung stellt Interone ein agil arbeitendes Team zur Verfügung. Damit soll eine schnellere und präzisere Handelskommunikation ermöglicht werden, die die Handelspartner im digitalen Bereich unterstützt.

Interone betreut seit mehr als 15 Jahren verschiedene Etats der BMW Group. So sind die Münchner als Leadagentur für den globalen BMW Digital Etat verantwortlich und kümmern sich zudem um die globale Website der BMW Group, die eCommerce Aftersales-Plattform sowie die internationale Markenkommunikation der BMW Group Mobilitätsdienstleistungen DriveNow, ReachNow, ParkNow und ChargeNow.

Neben München hat Interone auch Büros in Hamburg und Berlin. Rund 250 Mitarbeiter arbeiten dort für Kunden wie e.on, o2, Migros Bank, HypoVereinsbank, Continental und die Europäische Kommission.