ANZEIGE

Bundesregierung entscheidet sich für die Hirschen

Die Hirschen Group GmbH, Hamburg, gewinnt den Pitch um den Prestige-Etat der Bundesregierung. Die Hamburger konnten sich in der europaweiten Ausschreibung gegen fünf Mitbewerber durchsetzen und fungieren künftig als Kommunikationsagentur der Bundesregierung, wie das Bundespresseamt auf Nachfrage bestätigt.

Die Hirschen verantworten unter anderem die Entwicklung neuer Kommunikationskonzepte, nach denen die Bundesregierung über ihre Politik informiert. Auch die Gestaltung und Umsetzung der Maßnahmen gehören zu dem Auftrag, der vom Presse- und Informationsamt (BPA) vergeben wird. In der vergangenen Legislaturperiode hatte Scholz & Friends Berlin das Mandat inne.

Die zur Hirschen Group gehörende Agentur Zum goldenen Hirschen zählt bereits das Bundeswirtschaftsministerium zu ihren Referenzen und setzte 2016 dessen Kampagne "Deutschland macht’s effizient" um. Die Gruppe beschäftigt rund 500 Mitarbeiter in zwölf Agenturen, die Kunden wie Media Markt, Lidl oder Bauhaus betreuen.