ANZEIGE

Entspannt in den Urlaub mit Fraport und Leo Burnett (Foto: Leo Burnett)

Entspannt in den Urlaub mit Fraport und Leo Burnett (Foto: Leo Burnett)

Fraport und Leo Burnett geben Tipps zum entspannten Reisen

Im Rahmen einer neuen Informationskampagne für den Betreiber des Frankfurter Flughafens, die Fraport AG, hat die ortsansässige Kommunikationsagentur Leo Burnett den reibungslosen Ablauf am Flughafen zur Urlaubszeit in Szene gesetzt. Ziel ist es, durch Vermittlung der wichtigsten Fakten die Abläufe am Flughafen zu erleichtern und die Reisenden bereits im Vorfeld mit allen relevanten Informationen zu versorgen: Welche Tuben und Dosen dürfen ins Handgepäck? Reicht es, eine Stunde vor Abflug am Flughafen zu sein?

Dazu setzte Leo Burnett ein sogenanntes Edutainment-Video um, das Informationen rund um die Abfertigungsprozesse in einem kurzweiligen Online-Film darstellt. Protagonist ist eine Drohne, die einen Rollkoffer zieht oder versucht, eine große Flasche Champagner anzuheben. Ausgespielt wird der Clip in den sozialen Netzwerken, auf der Website des Frankfurter Flughafens und auf den Kanälen einiger Airlines.

Die Publicis Groupe-Tochter Leo Burnett Deutschland hält seit Anfang des Jahres den Social Media-Etat der Fraport AG und gewann im März 2018 zudem den Etat des Fachbereichs 'Vertrieb und Kundenbetreuung' für ein Standortmarketingkonzept. Auch für die kreative Umsetzung der Print- und Promotion-Maßnahmen sowie für groß angelegte Messeauftritte zeichnet die Agentur verantwortlich.