ANZEIGE

ANZEIGE

planus media macht Geomarketing für die AOK Bayern

Die Kölner Agentur planus media betreut ab sofort alle Media-Aufgaben der Münchner Krankenkasse AOK Bayern. Der Anfang 2018 ausgeschriebene Etat wurde in einem Pitch vergeben. planus media ist auf Geomarketing spezialisiert und wird für die AOK die Beratung, Strategie, Planung, den Einkauf und die Erfolgskontrolle aller Out-of-Home-Maßnahmen übernehmen. Der Fokus liegt auf der Bewerbung der Services und Leistungen der Krankenkasse, die in Bayern 4,5 Millionen Versicherte und nach eigenen Angaben einen Markanteil von 40 Prozent verzeichnet. Im Rahmen der Kampagne sollen Großflächen, Mega-Lights, City-Light-Poster, Säulen und Riesenposter zum Einsatz kommen.

Claus Nißl, Bereichsleiter Marketing der AOK Bayern, sagt: "Außenwerbung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Kommunikationsmixes. Mit den Out-of-Home-Werbeträgern sind wir nah an unseren Zielgruppen und begleiten diese mit unseren Botschaften durch den Alltag."

Mehr über planus media lesen Interessierte in unserer Print-Ausgabe 27. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier.