ANZEIGE

Telefónica ruft Agenturen zum Pitch um o2 auf

Der Telekommunikationsanbieter Telefónica hat einen turnusmäßigen Pitch um die deutschlandweite Betreuung der Marke o2 anberaumt. Wie 'new business' erfahren hat, sollen neben dem Etat-Halter Kolle Rebbe aus Hamburg auch die in Frankfurt ansässige WPP-Tochter Ogilvy angesprochen worden sein. Während die Hanseaten und der Auftraggeber das Verfahren bestätigen, ist von Ogilvy kein Kommentar zu bekommen.

Kolle Rebbe hatte das Mandat 2016 noch unter der Führung von ECD Sascha Hanke – er ging im Sommer 2018 nach sechs Jahren von Bord – gewonnen. Zuletzt stellte die Agentur eine Kampagne mit einem Brutto-Mediavolumen von 23 Millionen Euro für das Produkt o2 Connect auf die Beine.

Mehr über den Pitch und die beteiligten Agenturen lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 30 von 'new business'. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier.