ANZEIGE

ANZEIGE

Mars gibt weltweiten Media-Etat an GroupM

Der amerkanische Nahrungsmittel-Konzern Mars engagiert die britische WPP-Subholding GroupM als globale Media Planning und Buying-Agentur. Die GroupM-Tochter MediaCom verteidigte den Auftrag für die Betreuung des weltweiten Mars-Media-Budgets. MediaCom gewann diesen Etat in 2014.

Zuvor arbeitete der Mars-Konzern, der für Marken wie Mars, Snickers, Milky Way, Skittles, Pedigree oder Whiskas bekannt ist, mit mehreren Agentur-Networks zusammen - unter anderem mit der Publicis-Tochter Starcom und der Omnicom-Tochter OMD. Starcom war für den Großteil der lokalen Media-Bereiche verantwortlich. Die restlichen Media-Aufgaben wurden 2014 zwischen OMD und MediaCom aufgeteilt.

Die britische Pitch-Beratung ID Comms unterstützte Mars in dem Review-Prozess, der im Januar 2018 startete. Ziel des Pitches war es, die Media-Aufgaben bei einem Agentur-Network zu konzentrieren.