ANZEIGE

Der Fotograf Peter Rigaud produzierte Behind the Scenes-Motive für die aktuelle Kampagne von Berliner Kindl (Foto: Berliner Kindl / Peter Rigaud)

Der Fotograf Peter Rigaud produzierte Behind the Scenes-Motive für die aktuelle Kampagne von Berliner Kindl (Foto: Berliner Kindl / Peter Rigaud)

Berliner Kindl und Dorland feiern die alltäglichen Momente

Die Berliner Werbeagentur Dorland hat für das Berliner Kindl Jubiläums Pilsener einen Kinospot umgesetzt, der unter dem Motto 'Dieser Moment verdient ein Jubi' den Fokus auf die besonderen Momente im Alltag richtet.
In dem schwarz-weißen 45-Sekünder kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause, der einen Moment der Ruhe zelebriert – mit einem Berliner Kindl, dessen Flasche in Farbe hervorgehoben ist. "Mit unserem neuen Kinospot bilden wir diesen alltäglichen, aber besonderen Moment ab, der perfekt für den Genuss unseres klassischen Hauptstadt-Premium ist", erklärt Brand Manager Kerstin Wegner.

Ab dem 13. August ist der Spot in einer Online-und Social Media-Fassung zu sehen. Die Arbeit entstand unter der Regie von Steve Fuller. Fotograf Peter Rigaud begleitete den Dreh und produzierte Motive für eine flankierende Out-of-Home-Kampagne. Der Sound stammt von Uwe Fahrenkrog-Petersen, der schon für Nena, Voodoo X, Milk & Honey oder Kim Wilde komponierte.

Die Dorland Werbeagentur GmbH wurde 1928 in Berlin gegründet. Die Leitung hat seit 1989 der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Hansen. Zu den aktuellen Kunden gehören neben Berliner Pilsner die Deutschen Innungsbäcker, Irish Pure und Schultheiss.