ANZEIGE

pilot baut internationales Engagement mit Local Planet aus

(Logos: Local Planet, pilot)
(Logos: Local Planet, pilot)

Local Planet, ein internationaler unabhängiger Verbund von Mediaagenturen, stellt sich mit einem neuen Headquarter in London schlagkräftiger auf. Künftig soll ein Leadership-Team zentrale Steuerung globaler Kundenetats übernehmen. Mit dabei ist pilot-Geschäftsführer Uli Kramer als Chef einer der Agenturen, die das Netzwerk vor zwei Jahren gegründet haben. Weitere Mitglieder des Leadership-Teams sind Dr. Wayne Fletcher als Global Chief Strategy Officer, Sandra Sydow als Global Media & Business Director und der Global CEO Martyn Rattle. Zusätzlich hat Local Planet International fünf regionale Direktoren benannt.

Aktuell zählt Local Planet 51 unabhängige Mediaagenturen in 68 Märkten. Zusammengenommen verantworten die Mitglieder nach Angaben des Verbunds ein Billingvolumen von über 14 Mrd. US-Dollar. Angetreten mit dem Ziel, eine Alternative zu den großen Agenturnetworks zu bieten, betreut das Netzwerk derzeit 40 internationale Kunden über verschiedene Märkte hinweg. Zu den jüngsten Neuzugängen gehören NetJets Europe und Crabtree & Evelyn International.

pilot selbst ist 1999 als Mediaagentur für klassische und digitale Medien gestartet. Heute arbeiten an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Stuttgart und Nürnberg mehr als 400 Köpfe für Kunden wie Bauer Joghurt, Borco-Marken-Import, Hochland, Jack Wolfskin, Procter & Gamble, Reemtsma, die Schwartauer Werke, die Techniker Krankenkasse und Weleda.