ANZEIGE

ANZEIGE

S-Bahn Köln und thjnk setzen die Domstadt mit 'Gefühl' in Szene

Die S-Bahn Köln und thjnk Düsseldorf wollen das 'Köln-Gefühl' im Rahmen einer Imagekampagne abbilden (Foto: thjnk)
Die S-Bahn Köln und thjnk Düsseldorf wollen das 'Köln-Gefühl' im Rahmen einer Imagekampagne abbilden (Foto: thjnk)

Unter dem Motto 'Köln, für uns bist du ein Gefühl' lanciert die DB Regio NRW für die S-Bahn Köln eine neue Imagekampagne. Erste Maßnahmen sind bereits seit dem 13. August 2018 in Form von 90,- 30,- 15,- und 6-Sekündern auf Social Media- Kanälen, online, im Radio, auf Plakaten und CityLight Postern zu sehen. Die Kampagne soll die Kölner im Herzen ansprechen und ermuntern, ihr persönliches 'Köln-Gefühl' unter anderem im Rahmen eines Gewinnspiels mit anderen zu teilen. Die Umsetzung und Kreation der Maßnahmen verantwortete der Düsseldorfer Standort der Agenturgruppe thjnk.

Herzstück des neuen Auftritts ist ein Film, der nicht nur Wahrzeichen zeigt, sondern auch einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Um das Leben in der Domstadt so authentisch wie möglich abzubilden, castete der Fotograf und Filmemacher Sven Schrader (Regie/Kamera) die Protagonisten der Kampagne direkt auf der Straße. Für das Gesamtbild leiht zudem Henning Krautmacher, Sänger der Kölner Kultband 'Höhner', dem Film seine Stimme. Verantwortlich auf Produktionsseite waren Bubi Spree (Filmproduktion), Konterfei (Postproduktion), Johannes Malfatti (Musik) und Jack Rath (Editor).

Ansprechpartner auf Agenturseite sind Jan Propach (Executive Creative Director), Pia Kronsbein (Creative Director Art), Christoph Althoff (Creative Art), Dirk Wilkesmann, Maja Thiele (beide Creative Copy Senior), Annika Düren (Strategist), Victoria Fasch (Account Director) und Wiebke Pries (Account Manager Junior). thjnk Düsseldorf arbeitet seit diesem Jahr neben der S-Bahn Köln auch für Orthomol und Skoda. Die beiden letzteren gewann die seit dem vergangenen Jahr zur Werbe-Holding WPP gehörende Agentur im Juli beziehungsweise Mai 2018.