ANZEIGE

ANZEIGE

Lidl und TBWA trennen sich nach fünf Jahren

Die britische Tochter des deutschen Discounter-Konzerns Lidl (Stammsitz Neckarsulm) trennt sich von seiner Werbeagentur TBWA\London. Die Omnicom-Tochter war seit 2013 für den UK-Werbe-Etat von Lidl verantwortlich, zuvor hatte Lidl die Aufgaben intern realisiert.

Ob TBWA an einem Pitch um den Etat teilnehmen wird, ist unklar, nachdem die Agentur dem britischen Fachmedium The Drum gegenüber eine Aussage diesbezüglich verweigerte. Das Lidl-Budget soll sich auf rund 77 Millionen Euro (70 Millionen Pfund) belaufen. Erst im Juni 2018 hatte Lidl seinen Media Planning Etat an Omicom-Tochter OMD UK vergeben. Publicis-Tochter Starcom war zuvor für den Account verantwortlich gewesen. Starcom betreute den Media Buying-Etat.

Zu den Arbeiten von TBWA für Lidl zählen unter anderem die aufmerksamkeitsstarken Auftritte wie "#LidlSurprises"- und "Big on quality, Lidl on prices".

Aldi, Lidls größter Konkurrent, arbeitet derzeit mit McCann. Die Agentur gewann den Etat 2005 und setzte sich im Repitch 2016 erneut durch.