ANZEIGE

ANZEIGE

pilot sichert sich Media-Etat des HVV


Die Agenturgruppe pilot verantwortet ab sofort den gesamten Media-Etat des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Der Fokus der Zusammenarbeit, für die das Hamburger pilot-Team um Geschäftsführerin Petra Kruse zuständig ist, liegt auf der Entwicklung einer übergreifenden Media-Strategie inklusive Planung, Einkauf und Umsetzung zielführender Mediamaßnahmen. Die Betreuung erfolgt in enger Abstimmung mit der ortsansässigen HVV-Kreativagentur Grabarz & Partner.

Zu Beginn steht die gemeinsame Umsetzung einer integrierten Produktkampagne zur HVV-App an. Ebenso zählt die Realisierung von lokal begrenzten Absatzkampagnen und Social Media-Aktivitäten zu den Aufgaben von pilot. Damit sollen Bekanntheit und Awareness für die unterschiedlichen HVV-Produkte zu stärkengestärkt sowie langfristig neue Fahrgäste zu gewinnengewonnen werden.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Generierung von Daten zum Nutzerverhalten sowie der Akzeptanz des Content-Angebotes. Dabei soll systematisch ausgetestet werden, welche Inhalte die verschiedenen Zielgruppen des HVV am besten ansprechen und aktivieren.

"Ziel unserer Maßnahmen ist, den Nutzern kontextuell Inhalte anzubieten, die sie wirklich interessieren und die sie zur Interaktion mit dem Hamburger Verkehrsverbund als Marke anregen", sagt Kruse.