ANZEIGE

ANZEIGE

Der Fund eines Igeleis ist das Thema des neuen TV-Clips von myToys und gehört zur Kommunikationsstrategie unter dem Motto 'Alles für die schönste Zeit des Lebens: Zeit mit Kindern' (Foto: Screenshot)

Der Fund eines Igeleis ist das Thema des neuen TV-Clips von myToys und gehört zur Kommunikationsstrategie unter dem Motto 'Alles für die schönste Zeit des Lebens: Zeit mit Kindern' (Foto: Screenshot)

myToys und Wynken Blynken & Nod erzählen Biologie-Geschichten im TV

Nachdem der Online-Spielwarenhändler myToys seine TV-Familie mit Vater und Tochter erstmals zum Vatertag 2017 lancierte und im Frühling 2018 die ganze Familie beim Abendessen zeigte, folgt nun der dritte Spot der TV-Kampagne. Diesmal dreht sich alles um den Fund eines Igeleis. Die insgesamt vier bunten Familiengeschichten wurden von der Hamburger Lead-Agentur Wynken Blynken & Nod entwickelt. Die Hanseaten zeichnen auch für die strategische Ausrichtung der Marke und den Markenclaim 'Alles für die schönste Zeit des Lebens: Zeit mit Kindern' verantwortlich.

"Wir wollen unseren Kunden keinen erhobenen Zeigefinger in Form von kitschigen Werbeklischees zeigen. Wir wollen Geschichten erzählen, die genauso passieren könnten und damit auf Augenhöhe bleiben. Der neue Herbstspot tut genau das", sagt Ulrich Hauschild, Bereichsleiter Marketing mit einem Schmunzeln.

"In den kleinen Köpfen steckt die größte Fantasie. Deshalb ist „die schönste Zeit mit Kindern“ ein dankbares Suchfeld für gute Geschichten", ergänzt Jens Theil, Chief Creative Lunatic bei Wynken Blynken & Nod und zweifacher Vater.

Der Film wurde von Czar Film, Berlin, produziert, Regie führte Robin Polak, die Musik stammt von Damien Damien. Der Film erscheint ab dem 5. September 2018 deutschlandweit in TV und Online-Medien.

Bei myToys sind Alexander Lederle (Vorstand Marketing), Ulrich Hauschild (Bereichsleiter Marketing), Christian Hellmann (Teamleiter Brand & Content Marketing) und Martin Stiller (Brand Communication Manager) für die Kommunikationsmaßnahmen verantwortlich. Ansprechpartner auf Seiten der 2015 von Matthias Erb und Jens Theil 2015 gegründeten Agentur Wynken Blynken & Nod sind neben den beiden Gründern auch Sebastian Weber (Creative Lunatic Text), Daniel Patterson (Creative Lunatic Art), Arne Salz (Client Service Director), Meral Senne (Senior Beratung) Cornelia Richter und Katharina Braun (beide Beratung).