ANZEIGE

ANZEIGE

Hawesta und weigertpirouzwolf werben für den Fischgenuss mit einem Augenzwinkern im TV (Foto: weigertpirouzwolf)

Hawesta und weigertpirouzwolf werben für den Fischgenuss mit einem Augenzwinkern im TV (Foto: weigertpirouzwolf)

Hawesta und weigertpirouzwolf tischen eine neue Marketing-Kampagne auf

Das Fisch- und Feinkostunternehmen Hawesta in Lübeck lanciert unter dem Dach des neuen Marken-Claims 'Ideen sind unsere Spezialität' ab September 2018 eine Marketing-Kampagne mit zwei TV-Spots. Kreativ verantwortlich zeichnet die Hamburger Agentur weigertpirouzwolf. Mit der Kampagne möchte Hawesta zum Fischgenuss inspirieren. Die Schaltung liegt bei Carat Deutschland.

Im Zentrum der Kampagne stehen zwei TV-Spots, die seit Anfang September 2019 in privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern mit rund 100 Millionen Kontakten in den ersten Wochen für den nötigen Werbedruck sorgen sollen. Hier wird mit einem Augenzwinkern das Hawesta-Sortiment beworben – darunter das Thunfisch-Angebot. Regisseur der TV-Spots ist Andreas Hoffmann, produziert wurden die 15-Sekünder von Kaept’N/e+p.

Auch die Marken-Website wurde pünktlich zur TV-Kampagne überarbeitet und erscheint in neuem Design und mit neuem Content. Interessierte finden hier eine Rezeptwelt mit Kreationen wie 'Mediterranean Thunfisch-Tartelettes' oder 'Gebackene Süßkartoffeln mit Heringsfilets in Pfeffer-Creme'.

Hawesta Marketing Direktorin Katrin Jenner sagt: "Die TV-Kampagne ist Teil unserer neuen Positionierung, die mit einem überarbeiteten Packaging und unserem neuen Claim 'Ideen sind unsere Spezialität' Hand in Hand geht. Denn die Marke Hawesta steht für Qualität und Fischvielfalt, die inspiriert. Egal wo, wann und wie man Fisch genießen möchte – Hawesta ist in allen Lebenslagen die einfache und leckere Lösung."

Für weigertpirouzwolf ist Hawesta ein Neukunde. Die Belegschaft um die Geschäftsführer Michael Weigert,
Ewald Wolf, Jean Baptiste Bonzel und Christian Laur betreut außerdem u.a. porta Möbelhaus, hella und Euromaster. Ansprechpartner für die Hawesta-Kampagne sind neben Bonzel Jan Blumenthal (CD Text), Stephanie Mittelstaedt (Strategie), Kim Zeglarske (Kontakt), Sarah Manske (Text), Franziska Noll (Art Direktion), David Pfeiler und Charlotte Simon (beide Junior Art Direktion).