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Beim Sehtest zum Weltfriedenstag lesen Kunden Zitate berühmter Persönlichkeiten (Foto: thjnk)

Beim Sehtest zum Weltfriedenstag lesen Kunden Zitate berühmter Persönlichkeiten (Foto: thjnk)

thjnk und Apollo zeigen das Gute zum Weltfriedenstag

'Gut zu sehen ist wichtig. Das Gute zu sehen ist wichtiger' – unter diesem Claim setzte die Agentur thjnk Berlin zum Weltfriedenstag am 21. September 2018 eine Aktion für Apollo Optik um. Das Unternehmen mit Zentrale im bayrischen Schwabach hält für seine Kunden einen besonderen Sehtest bereit: Anstatt der üblichen Zahlen und Buchstaben sind auf der Tafel berühmte Friedenszitate, u.a. von Aristoteles und William Ellery Channing, zu lesen. Begleitet wird die PoS-Aktion von einem Online-Film, der auf Social Media-Kanälen zu sehen ist und von weiteren digitalen Maßnahmen flankiert wird. Neben thjnk wirkte auch die Social Media-Agentur Rapp Berlin an der Kampagne mit. Die Omnicom-Tochter zeichnet für die Distribution und Verlängerung der Maßnahmen verantwortlich. Die Produktion liegt bei Markenfilm Crossing Berlin.

"Mit unserer Aktion wollen wir als Marke ein positives Statement setzen und Augen öffnen. Denn gerade in der heutigen Zeit ist ein friedliches Miteinander wichtiger denn je", erzählt Yvonne von Eyb, Marketingdirektorin bei Apollo. Hendrik Heine, Geschäftsführer Beratung bei thjnk Berlin, fügt hinzu: "Es ist wichtiger denn je Haltung zu zeigen, auch und gerade als Werbetreibender. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit unserer Arbeit und unserem Kunden ein kleines Zeichen für den Frieden setzen können."

thjnk ist seit 2017 Teil der WPP-Gruppe und beschäftigt an den Standorten Hamburg (Zentrale), Berlin, Düsseldorf, München, New York und Zürich rund 400 Mitarbeiter. Auf der Kundenliste stehen Audi, Commerzbank, 'Der Spiegel', Deutsche Bahn, Ikea, McDonald's, Rewe, Thyssen Krupp und Veltins.