ANZEIGE

ANZEIGE

Oliver Voss Werbeagentur setzt Jubiläums-Spot für 'Hamburger Abendblatt' um

Das 'Hamburger Abendblatt' feiert 2018 seinen 70. Geburtstag. Im Rahmen der Feierlichkeiten hat die Hamburger Oliver Voss Werbeagentur einen Kinospot für die regionale Tageszeitung der Funke Mediengruppe umgesetzt. Darin wird über Neuigkeiten aus dem Alltag der Stadt berichtet, die es sonst nicht ins Abendblatt schaffen würden. Das ganze wird musikalisch untermalt von einer eigens von 2wei Music produzierten, satirischen Version des Hans Albers-Klassikers 'Auf der Reeperbahn nachts um halb eins'.

Regie führte Christian Hornung, der den Spot beschreibt: "Der besondere Reiz lag bei diesem Projekt darin, mit einem humorvollen Blick Besonderheiten Hamburgs zu ereignisarmen Tageszeiten oder auch an unscheinbaren Orten einzufangen. Auch wenn die vermeintlich langweiligen Szenen keinerlei Nachrichtenwert haben, so gibt es für die Zuschauer trotzdem etwas zu entdecken." Die Produktion des Films liegt bei Tony Petersen Film.

Vivian Hecker, Gesamtleitung Marketing & Events des Hamburger Abendblattes, ergänzt: "Mit dem Kino-Spot umrahmen wir unsere Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen des Hamburger Abendblattes auf humorvolle, hamburgische und unterhaltsame Weise."