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Intel gibt globalen Media-Etat an Dentsu Aegis

Nach einem sechsmonatigen Pitch-Prozess hat der amerkanische Chip-Hersteller Intel mit Headquarter in Santa Clara (Kalifornien) die britisch-japanische Agentur-Holding Dentsu Aegis Network (DAN) als neue weltweite Media-Agentur engagiert. Die DAN-Holding ist nun für die Digital-, Social-, Search-, Programmatic-, Analytics- und Offline Media-Aufgaben zuständig. Von dem Intel-Gewinn werden auch die deutschen DAN-Agenturen profitieren. 2017 investierte Intel 1,4 Milliarden Dollar weltweit in die Werbung. Davon entfallen rund 400 Millionen Dollar auf den globalen Media-Etat, der bis dato von der Omnicom-Tochter OMD betreute wurde.

Für den neuen Top-Kunden hat Dentsu Aegis das "Team Intel" aufgebaut , eine customized Unit, die auf die Wünsche von Intel ausgerichtet ist. Team Intel wird an den Standorten London, Los Angeles, Singapur und Peking aktiv werden. Die neue Einheit wird sich aus Mitarbeitern der Dentsu-Töchter Amnet, Merkle und Carat zusammensetzen. Die DAN-Agenturen iProspect und Cardinal Path werden Intel weiterhin im Bereich Search- und Digital-Marketing betreuen. Zudem gehört die Dentsu-Tochter McGarrybowen zum Kreativ-Agentur-Raster von Intel.

Für den Pitch-Prozess holte sich Intel die amerikanische Pitch-Beratung Joanne Davis Consulting aus New York an die Seite.