ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Berlin wird neue O2-Lead-Agentur

Der O2-Pitch ist entschieden: BBDO Berlin betreut für den Telekommunikationsanbieter Telefónica die Marke O2 in Deutschland ab sofort als Lead-Agentur. Die Agentur setzte sich in einem turnusmäßig ausgeschriebenen Pitch gegen Konkurrenten wie Heimat und Havas durch und löst Ex-Lead-Agentur Kolle Rebbe ab. Das bestätigte ein Sprecher von BBDO auf Anfrage.

BBDO Berlin wird für die Marke O2 einen neuen Auftritt entwickeln, weitere Details über die Zusammenarbeit sind noch nicht bekannt. Telefónica und BBDO arbeiten bereits seit längerem zusammen. Seit Sommer 2015 betreut BBDO Düsseldorf die Discount-Mobilfunkmarke blau.de aus dem Hause Telefónica.

Für BBDO ist es der dritte Pitch-Erfolg innerhalb von zwei Wochen. Anfang Oktober vergab Ford seinen Etat an BBDO Worldwide. Für den Autohersteller wird BBDO Düsseldorf auf dem deutschen und zentraleuropäischen Markt Kampagnen umsetzen. Außerdem sicherte sich vergangene Woche die BBDO Germany Group-Network-Schwester Proximity Worldwide das Mandat für die globale Kampagne für Porsche zum Einstieg in die Formel E.

Kolle Rebbe ist allerdings nicht komplett aus dem Dunstkreis von Telefónica verschwunden. Laut dem Unternehmen wird der Bereich des Marketing neu strukturiert – so soll Kolle Rebbe zur Erarbeitung von Sonderprojekten Teil des neuen Agenturpools sein. Ebenfalls dazu gehören auch die Hamburger Agentur achtung, die künftig Social Media als Stammbetreuer verantwortet (Marken: O2, Blau und Telefónica Basecamp), die Kölner PoS-Agentur Smartin und NFQ Digital Creatives, Augsburg, für Online.