Bwin lässt global pitchen
Zuletzt hat der Wettanbieter Bwin, ein Unternehmen der GVC Holdings mit Headquarter auf der Isle of Man, mit BBH London im Mai 2018 die Kampagne 'Mission: Pokal' angeschoben. Die Maßnahmen anlässlich der Fußball-WM 2018 in Russland hatten ein Media-Budget im rund zweistelligen Millionen-Bereich. Nun soll Bwin dem Vernehmen nach einen Pitch um eine globale Kampagne anberaumt haben. Mit dabei sollen internationale Netzwerk-Agenturen sein.
Hierzulande gibt es keinen Betreuer, auch keine Adaptions-Agentur. Auf Kundenseite ist Stephan Heilmann als Head of DACH seit 2016 zuständig. Der Diplomkaufmann war zuvor bei Tipico und Unibet im Marketing beschäftigt.
Mehr über den Pitch und den Sportwetten-Markt lesen Interessierte in der Print-Ausgabe 44 von 'new business'. Zur Bestellung eines Probe-Abos geht es hier.
Vanessa Rummelhagen 29.10.2018