ANZEIGE

Cannes Lions startet 2019 mit zwei neuen Kategorien

Das internationale Kreativ-Festival Cannes Lions stellt das Programm für 2019 vor und führt zwei neue Löwen ein: den Creative Strategy Lion und den Entertainment Lion für Sport.

Der Creative Strategy Lion stellt die Idee hinter der Idee in den Mittelpunkt und zeigt, wie wichtig die strategische Plannung für Marken und Unternehmen ist bzw. wie Konsument und Kultur einbezogen werden können. Die Jury soll herausragende Arbeiten mit außergewöhnlicher Interpretation des Unternehmen oder der Marke oder neue und tranformative Problem-Lösungen ehren. Der Creative Strategy Lion zählt zum Reach Track wie auch Creative Data Lions, PR Lions, Direct Lions, Social & Influencer Lions und Media Lions.

Die zweite neue Kategorie "Entertainment Lion für Sport" wird die Kreativität hervorheben, die Sport und eSport für Marken nutzt. Die Jury wird herausragende Kreativ-Leistungen innerhalb des Sport Marketing Eco-System würdigen wie effektive Strategie-Plannung, Sponsorship, Brand Management, Media, Entertainment und/oder Talent. Der Entertainment Lion für Sport wird Teil des Entertainment Tracks wie auch Entertainment Lions und Entertainment Lions für Music.

Gleichzeitig schickt das Festival den Product Design Lion in den Ruhestand. Die Kategorie für Product Design werden in Design und Innovation integiert.

Das Festival wird vom 17. bis zum 21. Juni 2019 am traditionellen Standort Cannes statt finden.