ANZEIGE

ANZEIGE

Wunderman wird Mitglied des GWA

(Logo: GWA)
(Logo: GWA)

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen erweitert seine Reihen: Seit dem 1. November 2018 ist die Agentur Wunderman, Zentrale in Frankfurt, Teil der Branchenvertretung.

"Uns haben zwei Gründe zum Beitritt bewogen", erklärt Joachim Bader, CEO Wunderman Central Europe. "Erstens – die Agenturbranche unterliegt einem massiven Wandel. Und auch Wunderman hat einen sehr starken Transformationsprozess in den letzten Jahren durchlaufen. Unsere Meinungen und Erkenntnisse wollen wir in die Diskussion einbringen und auch dazulernen. Im GWA und im Austausch mit anderen spannenden Agenturen sehen wir ein Forum, Themen, die uns alle bewegen, voranzutreiben. Zweitens - wir legen einen besonderen Fokus auf Effektivität im Marketing und mit dem Effie findet sich im GWA die beste Plattform für die Kombination aus Kreativität und Ergebnissen."

Wunderman ist nach eigenen Angaben eine der global führenden Digitalagenturen und spezialisiert auf Digital Transformation Consulting, Service Design, Social Media, Data & Analytics sowie Marketing Automation und Marketing-Technologie-Plattformen. Die WPP-Tochter ist neben Frankfurt mit Standorten in München, Berlin, Köln, Zürich und Wien vertreten und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören Bayer, Beiersdorf, Jaguar Land Rover, Mazda, Microsoft, Migros, Mini, PayPal, Shell und Samsung.