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WPP stoppt Recruitment bis Anfang 2019

Nach einem schlechten dritten Quartal 2018 zieht die weltweit größte Agentur-Holding WPP nun Konsequenzen und stoppt jedliches Recruitment bis Anfang 2019. Das Wirtschafts-Magazine Bloomberg berichtete, dass alle Manager wurde nahe gelegt keine weiteren Mitarbeiter mehr einzustellen, so verschiedene Personen mit Insider-Wissen.

Die Agentur-Holiding hatte in vorhergegangenen Vorsagen von rund 2.000 neuen Mitarbeitern bis Ende 2018 gesprochen. Dieser Prozess soll nun mit sofortiger Wirkng gestoppt worden sein, so zitieren die Quellen aus einer internen Memo vom 26. Okotber 2018. Das Finantz-Department von WPP soll bereits öfter zum Ende des Finanzjahres Memos mit einem eher negativen Ton zum Thema Recrutiment verschickt haben.

Derzeit beschäftigt WPP rund 134.000 Mitarbeiter weltweit und bringt Agentur wie Ogilvy, Grey, JWT und GroupM unter einem Dach zusammen.