ANZEIGE

Etat-Gewinn: Stada beauftragt Vizeum

(Logo: Stada)
(Logo: Stada)

Die Kommunikations- und Mediaagentur Vizeum Deutschland mit Sitz in Wiesbaden sichert sich den Media-Etat des Arzneimittelherstellers Stada, Bad Vilbel. Die Dentsu Aegis-Tochter überzeugte in einem mehrstufigen Pitch und folgt damit auf Initiative Media, die den Etat vorher betreuten.

Die Stada Arzneimittel AG ist auf Generika, verschreibungsfreie OTC-Produkte und Spezialpharmazeutika, insbesondere Biosimilars, spezialisiert. Das Unternehmen ist weltweit mit rund 50 Vertriebsgesellschaften in 30 Ländern vertreten. Markenprodukte wie Grippostad und Ladival zählen in Deutschland zu den meistverkauften ihrer Produktkategorie.

Vizeum verantwortet ab sofort die Kommunikationsberatung und -planung von Stada sowie den Media-Einkauf über sämtliche Kanäle für den deutschen Markt im OTC-Bereich. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zur Steigerung der Markenbekanntheit von Stada. Darüber hinaus gehören auch die Betreuung von Online-Werbung und Performance Marketing-Maßnahmen zu den Aufgaben der Agentur. Vizeum wird mit der Agentur für Healthcare-Kommunikation MW Office zusammenarbeiten, die ebenfalls aus dem Dentsu Aegis-Network kommt.

CEO Karin Libowitzky freut sich über den Neukunden: "Der Etat-Gewinn ist für das gesamte Vizeum Netzwerk ein großer Erfolg. Er ermöglicht es uns, unsere Produkte und Leistungen auf den expandierenden Healthcare-Markt auszuweiten. Auch in diesem Bereich verfolgen wir den Anspruch, Konsumenten motivatorisch passend zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Botschaft zu erreichen."

Vizeum wurde 2003 gegründet. An den Standorten Wiesbaden, Hamburg und Düsseldorf werden Kunden wie Ferrero, Burger King, Warsteiner, H&M, Panasonic oder Shiseido betreut.