ANZEIGE

Pluspool relauncht Seeberger Webauftritt

(Bild: Pluspol Interactive)
(Bild: Pluspol Interactive)

Mit der neuen Kampagne von Blood Actvertising, die im Oktober an den Start ging, präsentiert der Ulmer Nuss- und Trockenfrucht-Spezialist Seeberger sich auch im Netz mit einem neuen Auftritt. Mit dem Relaunch der Website beauftragte das Ulmer Traditionsunternehmen die Digitalagentur Pluspol: Das Leipziger Unternehmen realisierte auf Basis von Typo3 einen responsiven Markenauftritt, der mit großflächigen Bildern und Videos den User in die optisch modernisierte Seeberger-Welt führt. Neue Elemente sind u.a. ein Magazinbereich mit Foodblog-Charakter und ein stärker bedürfnisorientierter Produktfinder.

Der Bereich B2B – der Seeberger Kaffeevertrieb – hebt sich jetzt mittels Bildsprache und getrennter Navigation noch klarer vom B2C-Bereich ab. Business-Kunden, die über Seeberger Kaffee beziehen und Seeberger Kaffeemaschinen zur Zubereitung benutzen, können im Geschäftskundenbereich direkt mit dem Service Kontakt aufnehmen.

2002 gegründet, wird Pluspol interactive heute von den Inhabern Jörg Brückner und Stefan Dittmar geführt. Zu den Kunden gehören enviaM, Omni Plus und Heidelberg Engineering; Plupool entwickelte aber auch für FMCG-Brands spielerische interaktive Kommunikationsideen wie zum Beispiel den Hungry-me-Generator der gleichnamigen Snickers-Kampagne oder den digitalen 'Schoko.Mat' von Ritter Sport.