ANZEIGE

ANZEIGE

deepblue networks startet Strategie- und PR-Abteilung mit Neuzugängen

Bastian Schmitz und Patrick Dörr (v.l.) heuern in der neuen Strategie- und PR-Abteilung von deepblue an (Foto: deepblue networks)
Bastian Schmitz und Patrick Dörr (v.l.) heuern in der neuen Strategie- und PR-Abteilung von deepblue an (Foto: deepblue networks)

Die Commarco-Tochter deepblue networks baut ihr Angebot aus: Die Hamburger Agentur hebt eine Strategie- und PR-Abteilung aus der Taufe. Dafür kommen die beiden Neuzugänge Bastian Schmitz als Senior Strategist und Patrick Dörr als PR & Communications Manager an Bord.

Dörr ist ein klassischer PR-Experte und war zuletzt bei Hoeppner Sport- und Markenkommunikation tätig. Dort war der 28-Jährige als Kommunikationsberater hauptsächlich für Kunden aus der Lifestyle-Branche verantwortlich. Als Mitglied des Strategie-Teams hat er zudem die Messe boot Düsseldorf in Fragen der Digitalisierung beraten.

Schmitz war als Senior Digital Strategist bei Interone tätig, bevor der 35-Jährige unter anderem für die Agenturen fischerAppelt, Havas, BBDO und La Red als Freelancer arbeitete. Bei deepblue networks leitet er nun die neue Strategieabteilung und entwickelt gemeinsam mit seinem Team Marken-, Digital- und Social Media Konzepte.

Für Oliver Wonsyld-Drost, Vorstand bei deepblue networks, ergab sich die aktuelle Personalentscheidung ebenso logisch wie die kürzlich erfolgte Gründung einer Strategieabteilung rund um den zweiten Neuzugang Schmitz: "Wir wollen unseren Kunden mit einem Leistungsdreieck aus Marken, Kampagnen und digitalen Produkten immer die möglichst beste Lösung bieten. Dazu gehört für uns auch, stetig darüber nachzudenken, mit welchem Personal wir dieses Ziel erreichen. Dabei haben wir noch nie ein Problem damit gehabt, couragierte Entscheidungen zu treffen und zu experimentieren. Das haben wir auch jetzt nicht und sind uns daher sicher, dass die neuen Personalien unser Leistungsangebot noch einmal verbessern werden."

deepblue networks, gegründet 2001, beschäftigt heute über 140 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen der Art Directors Club, Bitburger, Bosch, CeBit, Gerolsteiner, HDI, Migros, otelo, Swatch und Unilever.