ANZEIGE

Die Likör-Marke Amarula engagiert TERRITORY webguerillas als neue Lead-Agentur

Die Likör-Marke Amarula engagiert TERRITORY webguerillas als neue Lead-Agentur

Amarula gibt Lead-Etat an TERRITORY webguerillas

Ab sofort ist die deutsche Social Media- und Digitalmarketing-Agentur TERRITORY webgueriallas als Lead-Agentur für Etat der südafrikanischen Sahnelikör-Marke Amarula verantwortlich. Die Agentur wird sich um den Ausbau der Marken-Bekanntheit kümmern.

Bei der Inszenierung setzt TERRITORY webguerillas auf die südafrikanische Kultur und die Herkunft der exotischen Marula-Frucht, die zur Herstellung des Likörs verwendet wird. Die Kampagne wendet sich vor allem an das jüngere Publikum und so liegt der Schwerpunkt des Auftritts auf den Social-Kanälen Facebook und Instagram. Bisher hatte der Spirituosen-Anbieter Diversa Spezialiäten seine Marken vor allem im Fernsehen beworben. Beim Social-Auftritt bekommt die Agentur Unterstützung von ihren Schwester-Agenturen TERRITORY Influence und TERRITORY Media.

"Um die kommunikativen Herausforderungen im digitalen Zeitalter bestmöglich zu meistern, haben wir uns für eine Partnerschaft mit den TERRITORY webguerillas entschieden. Als Digital-Spezialisten verstehen sie es, mittels kreativer Awareness-Kampagnen jüngere Zielgruppen für unsere Markenwelt zu begeistern und durch einen ausgefeilten Content-Mix Amarula auf dem deutschen Markt zu pushen", erklärt Tim Nentwig, Marketing Director Diversa Spezialitäten.

"Die Zusammenarbeit mit Amarula unterstreicht unseren TERRITORY-Erfolgsansatz: 'Ein Team aus Teams'. Denn durch die Kooperation profitiert die Marke von der Stärke und der breitgefächerten Expertise der unterschiedlichen TERRITORY-Agenturen. Dadurch ist es uns möglich, gemeinsam disziplin- und standortübergreifend überzeugende Kampagnen zu kreieren", sagt Patrick Holtkamp, Managing Director von TERRITORY webguerillas am Standort Köln.

Die Agentur wurde 2000 von David Eicher gegründet und gehört seit Oktober 2016 zu TERRITORY. Neben der Deutschen Telekom gehören Mondelez, Google, Siemens Hausgeräte, Hornbach, Mini, PayPal uns Saturn zu den Kunden der Agentur.