ANZEIGE

ANZEIGE

Bronze-Regen für drei Spots im Dezember (Foto: Screenshots)

Bronze-Regen für drei Spots im Dezember (Foto: Screenshots)

Spirit Link, McCann Health und wdv gewinnen Bronze beim 'Spot des Monats' im Dezember

Die Healthcare-Agentur Spirit Link mit Sitz in Erlangen gehört zum Gewinner-Trio des 'Spot des Monats' im Dezember: Für den Kunden Siemens Healthineers Business Unit XP, Forchheim, erarbeitete die Agentur gemeinsam mit der Berliner Filmproduktion Von Fiessbach einen Trailer zum Launch des Mammographie-Gerätes 'Mammomat Revelation'. Jurorin Nicole Freude, Head of Healthcare bei Territory, Köln, kommentierte den Gewinner in der Kategorie B2B Digital: "Emotional und verständlich. Der Zuschauer wird in den Moment des Geschehens geholt."

Der zweite Bronze-Spot kommt von McCann Health in München. 'Meningitis bewegt' entstand für das ortsansässige Unternehmen GlaxoSmithKline und soll auf die Meningokokken B-Impfung für Kleinkinder aufmerksam machen. Die Kampagne läuft seit Oktober 2018 auf YouTube und Facebook.

'Alles Kopfsache – Clever ins Ziel!' erhält im Dezember die Bronze-Medaille in der Kategorie Tutorials & Storytelling. Die wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation, Bad Homburg, setzt die Arbeit für den in Berlin ansässigen AOK Bundesverband um, in der ein Lehrer Tipps für unterschiedliche Lern-Typen gibt.

Der Wettbewerb 'Spot des Monats' wurde 2018 vom 'new business' Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing' ins Leben gerufen. Mehr Informationen zum Wettbewerb und die Gewinner-Spots im Dezember finden Sie unter healthcaremarketing-spotdesmonats.de.

Agenturen, Unternehmen/Institutionen und Produktionsfirmen können ihre Bewegtbild-Kampagnen/-Projekte für den 'Spot des Monats' Januar noch bis zum 22.1.2019 einreichen. Hier geht's zum Einreichungsformular.