ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Volkmer legt Award-Pause ein

Die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer plant für 2019 eine Auszeit von Einreichungen bei Kreativwettbewerben. Eine Pause sei nach eigenen Angaben nötig, um die Strategie zu überdenken und 'Shared Value'-Produkte weiterzuentwickeln. Letztere umfassen nicht nur Kundenprojekte, sondern auch eigene, nachhaltige Produkte und Plattformen. Dazu zählt der lokale E-Commerce- und Lieferdienst 'Kiezkaufhaus', den die Agentur vor vier Jahren als Prototyp gestartet hat. Nun ist geplant, das Projekt in weiteren Städten auszurollen. Auch der 'Stadtluftanzeiger' soll weiter ausgearbeitet werden: Unter www.stadtluft-anzeiger.de sind aktuelle CO2-Werte aus mehr als 300 deutschen Städten einsehbar.

Scholz & Volkmer realisiert bereits seit Jahren eigene Nachhaltigkeitsprojekte, darunter auch die 'Radwende' und 'Zeit statt Zeug'. In den Büros in Wiesbaden und Berlin arbeiten über 150 Beschäftigte für Kunden wie Mercedes-Benz, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Riese & Müller und USM, aber auch den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und regionale Umweltinitiativen. Scholz & Volkmer ist die erste deutsche klimaneutral zertifizierte Digitalagentur.