ANZEIGE

Tinder startet nun auch in Deutschland die Kampagne '#SwipeLife' (l.) - hierzulande läuft sie unter dem Claim '#SingleNotSorry' (Fotos: Wieden + Kennedy,Tinder)

Tinder startet nun auch in Deutschland die Kampagne '#SwipeLife' (l.) - hierzulande läuft sie unter dem Claim '#SingleNotSorry' (Fotos: Wieden + Kennedy,Tinder)

Tinder setzt mit #SingleNotSorry-Kampagne erstmals auch auf klassische Kanäle

Die Dating-App Tinder hat seit ihrer Markteinführung vor nunmehr sieben Jahren erstmals den Schwerpunkt auf traditionelle Werbung innerhalb des Marketing-Mixes gelegt. Die Kampagne #SingleNotSorry aus der Feder von Wieden + Kennedy, London, will zeigen, dass das Single-Dasein mehr als ein bloßer Beziehungsstatus ist. Die deutsche Adaption der englischen Originaltexte – lieferte Lennart Schirmer, Tinders neuer Regional Director für Europa, in Zusammenarbeit mit der Agentur. Die Mediaplanung und Schaltung der Maßnahmen verantwortet Masterplan aus Hamburg.

In Deutschland werden die Kampagnenmotive noch bis Ende Februar 2019 durch den Einsatz verschiedenster DOOH-Maßnahmen in Berlin, Hamburg, Köln und München das Stadtbild zieren. Eine Verlängerung findet die Kampagne noch bis März über Social Media- und PR-Maßnahmen.

"Single zu sein ist ein Lebensstil, der es uns ermöglicht, neue Dinge auszuprobieren, neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen zu machen", so Schirmer. "Jedes Match auf Tinder ist eine Gelegenheit, etwas Neues und Aufregendes zu erleben. Junge Singles verwenden Tinder heute als Teil ihres individuellen Lebensstils – und das auf eine Weise, die einfach ist und Spaß macht. Unsere Motive sind ganz darauf ausgerichtet, das Singleleben junger Menschen von heute zu feiern. Single zu sein sollte nicht negativ behaftet sein. Es geht uns mit der Kampagne auch darum, den sozialen Druck zu reduzieren. Junge Menschen sollten daten wie es sich für sie richtig anfühlt und ihre eigenen persönlichen Erfahrungen machen."

Tinder, 2012 gegründet, ist weltweit in 190 Ländern verfügbar und zählt inzwischen 2,5 Millionen zahlende Abonnenten.