ANZEIGE

Münsterland sucht Agentur für Markenkommunikation

Für die Bekanntmachung, Implementierung und Wahrnehmungssteigerung der 'Marke Münsterland' ist der Verein Münsterland e.V. aktuell auf der Suche einen Dienstleister. Beauftragt werden soll eine Agentur oder eine Bietergemeinschaft für die Visualisierung des Markenbildes und die Entwicklung einer zielorientierten Markenkommunikation für den Zeitraum 2019 bis 2021.

Damit erreicht der 2016 initiierte Markenbildungsprozess für die 'Marke Münsterland' – ein Gemeinschaftsprojekt des Münsterland e.V., der IHK Nord Westfalen und der HWK Münster – in die nächste Phase. Ziel des Markenbildungsprozesses ist, die regionale Identität des Münsterlandes zu definieren und erlebbar zu machen. Nachdem im Jahr 2017 die Markenpositionierung und die Markenwerte erarbeitet wurden, startete im vergangenen Jahr die Umsetzung mit den drei zentralen Projekten onboarding@muensterland, 'Picknick³' und 'münster.land.leben'. Der gleichzeitig entwickelte Dreiklang 'Ankommen – wohlfühlen – hierbleiben' dient aktuell als Marschroute für die Profilierung der Region.

Die Ausschreibung ist auf der Vergabeplattform des Landes NRW zu finden. Ausschreibungsunterlagen können auch direkt bei Dr. André Wolf (wolf@muensterland.com) angefordert werden.