ANZEIGE

Havas holt Neugeschäft bei Géramont, SoClean und NRW.Invest

Havas Germany-CEO Thomas Funk kann drei Pitcherfolge vermelden: Das Düsseldorfer Team der Agenturgruppe überzeugte den französischen FMCG-Riesen Savencia, ihm den markenstrategischen Lead bei Géramont anzuvertrauen, einer der meistverkauften Käsemarken in Deutschland. Das Team unter Leitung von Havas Integration Director Guido Körfer hatte sich gegenüber zwei Wettbewerbern durchgesetzt. Im Fokus der Arbeit steht die Verjüngung der Marke, der konzeptionellem Schwerpunkt liegt auf digitaler Kommunikation.

Auch mit der regionalen Wirtschaftsgesellschaft NRW.Invest kommen die Düsseldorfer Kreativen ins Geschäft. Das Unternehmen, eine hundertprozentige Tochter des Landesministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, verantwortet die internationale Standortkommunikation für NRW und beauftragte Havas mit der Konzeption, Gestaltung und Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für das In- und Ausland.

Einen dritten Etatgewinn verbucht Marco Wedemann, Managing Director der Hamburger Havas-Niederlassung. Seit Jahresanfang betreut die auf PR und Social Media spezialisierte Agentur den internationalen Hygiene-Spezialisten SoClean. Zu dessen Portfolio gehören auch Desinfektionsgeräte für CPAP-Atemmasken, die zur Behandlung der Schlafkrankheit Schlafapnoe eingesetzt werden. Havas Hamburg soll die amerikanische Marke mit PR und klassischer Kommunikation auf dem deutschen Markt etablieren.