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WPP-Tochter Kantar schafft alle Sub-Marken ab

Bei der Britischen Agentur-Holding WPP gehen die Aufräum-Arbeiten weiter. Per 2. April 2019 wird die Mafo- und Marketing-Beratung Kantar nur noch unter dem Namen Kantar operieren. Die bisherigen operativen Marken der WPP-Sub-Holding wie Kantar Added Value, Kantar Emnid, Kantar Health, Kantar Media, Kantar Millward Brown, Kantar Public, Kantar TNS und Lightspeed werden in der Marke Kantar zusammengefasst. Den Plan, für Kantar einen neuen Haupt-Gesellschafter zu suchen, verfolgt WPP weiter. Mit einer qualifizierten Minderheit will WPP bei Kantar an Bord bleiben.

Kantar-CEO Eric Salama erklärt die neue Marken-Strategie: "Der Wandel in unserem Markenauftritt spiegelt die operativen Veränderungen wider, die bereits in unserem Unternehmen stattfinden, und wird von dem Wunsch getragen, Einfachheit, Skalierbarkeit und Wirkung für unsere Kunden zu erreichen. Diese Veränderung wird die Angebote von Kantar für unsere Kunden leichter verständlich machen und Hindernisse für eine zielgerichtete Zusammenarbeit beseitigen. Und für Kantar wird es in der organisationsübergreifenden Zusammenarbeit einfacher, Plattformen und Angebote zu entwickeln, die auf die dringendsten Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind."

Kantar-CMO Mandy Pooler ergänzt: "Gemeinsam wird Kantar noch besser verstehen, wie Menschen denken, fühlen, einkaufen, teilen und wählen als irgendein anderes Unternehmen. Die Vereinfachung unserer Marken-Strategie ist ein subtiles, aber wichtiges Signal für unsere weitere Entwicklung und unsere Mission – wir wollen die wichtigsten Unternehmen der Welt inspirieren, indem wir ihnen das umfassendste Verständnis für die Menschen vermitteln, für die sie Produkte oder Dienstleistungen zu Verfügung stellen."