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(Screenshot: Kapilendo-Spot)

(Screenshot: Kapilendo-Spot)

Finanzdiensteister Kapilendo setzt bei seiner ersten Image-Kampagne auf Uwe

Die Hamburger Newcomer-Agentur Uwe holt Neugeschäft im B2B-Sektor: Für den in Berlin ansässigen Unternehmensfinanzierer Kapilendo haben die Agentur-Gründer Nic Heimann (Beratung) und Mathias Lamken (Kreation) eine integrierte Image-Kampagne samt neuer Corporate Identity entwickelt. Den Auftrag vergaben Kapilendo-CEO Christopher Grätz und Marketingleiter Willem Allroggen ohne Pitch.

Das 2015 gegründete Unternehmen vermittelt Kapital und Kredite von privaten Anlegern und Investoren. Anstatt die Produkte oder das Prinzip Crowdlending zu erklären, setzt Uwe auf ein Konzept, das bewusst mit den typischen Spielarten der Finanzmarktkommunikation bricht und inszeniert einen musikalisches Feelgood-Spot, in dem ein Manager gutgelaunt durch die Büroflure tanzt. Der Spot wurde in Zusammenarbeit mit Czar als 30-sekündiger TVC und als 42''-Online-Video für Online-Kanäle produziert, Regie führte Robin Polák. Zu sehen ist er u.a. auf N24-Doku und Welt-TV, flankiert von Online-Werbemitteln und Printanzeigen in Magazinen des Axel Springer Verlags wie der 'Welt am Sonntag' und 'Bilanz'.

Ziel sei es, mit einer wertigen und gleichzeitig lockeren Tonalität zu zeigen, dass Finanzierung mit Kapilendo erfolgreich funktioniert, heißt es aus der Agentur. "Unser Kernauftrag ist es, für Awareness bei Entscheidern von Unternehmen zu sorgen", so Lamken.

Kapilendo ist nach der VW-Tochter Euro-Leasing (hier mehr dazu) eine weitere B2B-Referenz für die 2018 an den Start gegangene Agentur. Kunden aus dem B2B-Bereich sind der Outdoor-Retailer Globetrotter und das Food-Start-up Maister.