ANZEIGE

Insta Profi-Tipp #2: Finden Sie das richtige Thema

Account-Themen von @sergejfalk: Automobil, Racing (Foto: Instagram @sergejfalk)
Account-Themen von @sergejfalk: Automobil, Racing (Foto: Instagram @sergejfalk)

Jeder gute Instagram-Account braucht eine Story, die sich auch aus der Zielsetzung ableitet! Was repräsentieren meine Bilder? Welche Themen sollen zentral behandelt werden und wie werden diese visuell dargestellt?

Bezogen auf Ihr Unternehmen bedeutet das konkret: Was ist der USP und vor allem auch der ESP meiner Marke, den ich herausstellen möchte? Welche Produkte biete ich an und wie präsentiere ich diese am besten?

Daher beginnt die Erstellung von Instagram-Content mit der Entscheidung, welche Inhalte Sie produzieren möchten und was der Hauptfokus Ihres Feeds sein soll.

Wichtig ist, sich auf ein Kernthema zu fokussieren, um den potenziellen Follower nicht zu verwirren und die Marke in ihrem Kerngedankenprofilieren zu können sowie einen einheitlichen Rahmen zu schaffen. Das Wichtigste ist: Bei einem Thema bleiben. Ihr Instagram-Thema sollte widerspiegeln, was für Ihr Unternehmen sinnvoll, und auf Ihre Unternehmensziele abgestimmt ist.

PRO-TIPP:

- Was ist das Kernthema meines Accounts?
- USP definieren und herausstellen


Lesen Sie morgen

Profi-Tipp #3: Eine richtige Bio schreiben und Links setzen


Bisherige Folgen der Serie:

- Die Ziele definieren