ANZEIGE

United Pioneers wird GWA-Mitglied

(Logo: United Pioneers)
(Logo: United Pioneers)

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen begrüßt ein neues Mitglied: Die Berliner Agenturgruppe United Pioneers ist neu mit dabei - und reaktiviert damit zugleich ein ganz alte Verbindung: Martin Baumdicker, Gründer und Geschäftsführer des 2014 gegründeten Unternehmens, hatte vor 15 Jahren bereits einen Junior-Agency-Award gewonnen. "Diese beeindruckende Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt", sagt der Marketingfachmann, der vor dem Start in die Selbstständigkeit u.a. für die Mainzer Agentur dreivorzwölf und für UGW in Wiesbaden gearbeitet hatte.

Heute beschäftigt United Pioneers rund 60 Mitarbeiter in den vier Geschäftsbereichen Marketing, Presentation, Sales und Production. Schwerpunkt sind digitale kreative Kommunikationslösungen für den Handel wie z.B. Brand Activations, Inszenierungen von Flächen durch Visual Merchandising
und das Schaffen von Markenerlebnissen durch Omni-Channel-Kommunikation. Auf der Kundenliste von United Pioneers finden sich Marken wie Nike, The North Face, Cheil, Napapijri, Intersport, Fraport und Planet Sports.