ANZEIGE

FJR geht mit Houdek in die Verlängerung

(Logo: Houdek)
(Logo: Houdek)

Die Münchner Kreativ-Agentur FJR Fahrnholz & Junghanns & Raetzel erneuert die Zusammenarbeit mit dem Wurst- und Fleischherstellers Rudolf und Robert Houdek GmbH aus Starnberg. Das Unternehmen fällte seine Entscheidung nach einem Screening im Münchener Agenturmarkt. Im Fokus der Partnerschaft steht die Entwicklung eines neuen Markenleitbilds für die 'Kabanos'-Range.

Beide Seiten kennen sich gut: Von 2006 und 2011 arbeitete FJR bereits für Houdek und setzte den Markenrelaunch mit dem Claim 'Mein Bissen Bayern' um. Diese Positionierung soll nun mit neuen Kampagnen fortgeführt werden. Im Vordergrund steht dabei sowohl die zeitgemäße Ansprache der Konsumenten als auch die Erschließung neuer Käuferschichten. Sowohl On- wie Offline-Maßnahmen und Messeauftritte als auch aufmerksamkeitsstarke Handelsmarketing-Aktivitäten sollen dabei zum Einsatz kommen und bereits im Frühjahr zu sehen sein.

"Wenn ein Dienstleister ein Unternehmen, seine Marken-Philosophie und seine Produkte so gut kennt, wie das bei FJR der Fall ist, und noch dazu über langjährige und vielschichtige Food-Expertise verfügt, setzt man da in den Gesprächen natürlich gleich auf Augenhöhe an", sagt Olaf Hakenbeck, damals wie heute Leiter Marketing bei der Houdek.

Neben Hakenbeck zeichnet auf Kundenseite Kristina Danch als Product Manager verantwortlich. Bei FJR betreuen Thomas Junghanns (Geschäftsführung Beratung), Frederick Denk (Creative Director) und Nicole Wolfarth (Beratung) die Zusammenarbeit. Die 1999 gegründete Agentur betreut Kunden wie Acqua Panna, Campari, Emmi, Generali, Hexal, Nissan und Sixt.