ANZEIGE

cryptix kauft Wiener Markenagentur brand + Co

Die Schweizer Digitalagenturgruppe cryptix mit Hauptsitz in Zug baut ihr Leistungsportfolio weiter aus und übernimmt die österreichische Markenagentur brand + Co. Das 2014 von Benedikt Skorpik in Wien gegründete Unternehmen entwickelt Brand Identities und digitale Kommunikationslösungen für Kunden aus dem B2C-Bereich wie Rewe, Bodyshop, Absolut Vodka oder L´Oréal Austria, hat aber auch ein starkes Standbein im B2B-Sektor. Weitere Schwerpunkte sind UX/UI-Design und Content Creation. brand + Co-Geschäftsführer Skorpik bleibt im Unternehmen und übernimmt zusätzlich in der Cryptix AG die Position Senior Art Director.

Gegründet wurde cryptix Anfang 2018 von Bernhard Koch, dem heutigen CEO. Das Fintech-Startup aus dem Schweizer "Crypto Valley" positioniert sich als Full-Service-Provider für digitale Zahlungslösungen; im Fokus stehen kleine und mittelgroße Unternehmen (KMUs). Aktuell beschäftigt cryptix ein rund 35-köpfiges Team. Künftig sollen noch weitere digitale Dienstleistungen integriert werden.