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DDB setzt in seinem Erstling auf emotionale Momente (Foto: DDB/BAUHAUS)

DDB setzt in seinem Erstling auf emotionale Momente (Foto: DDB/BAUHAUS)

DDB und BAUHAUS starten mit glücklichen DIY-Momenten ins Frühjahr

Von der Bienenzucht im eigenen Garten bis zur Bildergalerie, die Kinderaugen leuchten lässt: Die Freude über eigenhändig Zusammengeschraubtes und Selbstgezimmertes steht im Mittelpunkt der neuen BAUHAUS-Kampagne, die DDB Düsseldorf für den neuen Kunden aus Mannheim entwickelt hat.

"Richtig gut macht richtig glücklich" lautet der Claim des Erstlings - abgeleitet vom BAUHAUS-Markenclaim "Wenn’s gut werden muss". Transportiert werden die Glücksmomente in einer Reihe von Geschichten, die eigene Erinnerungen und persönliche Erlebnisse ganz unterschiedlicher Zielgruppen zeigen. Dabei liegt der Fokus nicht auf klassischer Produkt- und Preiskommunikation, sondern die Erfahrung mit den Produkten steht in der gesamten Kampagne im Vordergrund. So wird die Kampagne auch in die Social-Media-Kanäle des Unternehmens verlängert und mit dem E-Commerce verknüpft.

Mit der Kampagne wolle man die Marke BAUHAUS weiterentwickeln und weiter emotionalisieren, erklärt Mona Elobeid, Managing Director Beratung DDB Düsseldorf. "‚Richtig gut macht richtig glücklich‘ ist die richtige Plattform, um dieses Ziel zu erreichen.“ Auf Kundenseite verantwortet Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation Bauhaus AG, die Kampagne.

Die Fachmarktkette hatte ihren kreativen Lead-Etat im Spätherbst letzten Jahres nach einem mehrstufigen Pitch an DDB gegeben. Vorheriger Etathalter war die Hirschen-Tochter Freunde des Hauses.