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Kaufland thematisiert in seiner Kampagne das Essen und die damit verbundenen Emotionen (Foto: Kaufland)

Kaufland thematisiert in seiner Kampagne das Essen und die damit verbundenen Emotionen (Foto: Kaufland)

Heimat Berlin und Kaufland feiern das Essen

Die Lebensmittelkette Kaufland mit Zentrale in Neckarsulm startet eine internationale Kampagne, in der das Essen die Hauptrolle spielt. Für die Entwicklung zeichnet Heimat Berlin verantwortlich, die Spots produzierte Markenfilm Hamburg. Den Auftakt macht ein Onlinespot zu Ostern unter dem Claim 'Essen ist Tradition'.

"Wir zelebrieren den Stellenwert von Essen in unserer Gesellschaft. Es ist mehr als nur die Summe einzelner Lebensmittel. Es ist Freude, Geselligkeit, Heimat und Unzähliges mehr. Das wollen wir zeigen", erklärt Michael Lüttgen, Leiter Marketing International bei Kaufland.

Die Kampagne soll im Laufe des Jahres Themen wie beispielsweise Freiheit und das Entdecken neuer Geschmacksrichtungen thematisieren. Im Fokus steht dabei immer die Bedeutung von Essen für Menschen und deren Alltag. Die Motive werden beispielsweise im neuen Kaufland Online-Magazin 'Gute Woche' zu sehen sein, wo Tipps und Informationen zum Thema Essen bereitgestellt werden.