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Etatgewinn: Crossmedia hebt mit Etihad Airways ab

(Logo: Etihad Airways)
(Logo: Etihad Airways)

Die netzwerk-unabhängige Agentur Crossmedia hat sich den globalen Mediaetat von Etihad Airways gesichert - das Mandat umfasst die Marken Etihad Airways, Etihad Holidays und Etihad Guest und einVolumen im mittleren zweistelligen Millionenbereich.

Etihad Airways wurde 2003 als nationale Airline der Vereinigten Arabischen Emirate gegründet. Mit einer Flotte von 103 Flugzeugen der Typen Airbus und Boeing werden über 80 Destinationen bedient.

Kernaufgabe von Crossmedia ist die zentrale Steuerung der digitalen Aktivitäten. Dazu zählen datengestützte Abverkaufsmaßnahmen ebenso wie wirkungsbasierte Markenkommunikation. Geleitet wird die Betreuung des neuen Kunden vom Londoner Büro der Agentur unter der Führung von Tony Williams, Managing Director, und Dan Jannings, Business Director. In Düsseldorf steuert der stellvertretende Geschäftsführer Sebastian Schichtel über das Crossmedia-Tool 'Nucleus' den programmatischen Part. Das Planning auf lokaler Ebene soll in den verschiedenen Ländern über Crossmedia WorkNets umgesetzt werden - das internationale Netzwerk umfasst eine ausgewählte Gruppe lokaler, unabhängiger Partneragenturen.

"Konsumenten sind unzähligen Touchpoints ausgesetzt. Wir müssen in den richtigen Momenten mit ihnen in Kontakt treten. Mit Crossmedia haben wir einen wertvollen Partner mit gleichem Mindset gefunden", kommentiert Ryan Dunlap, Head of Customer Engagement bei Etihad Airways, die Wahl des neuen Mediapartners. "Als Boutique-Agentur mit globaler Skalierung helfen sie, unsere ambitionierten Ziele zu erreichen."

Für Crossmedia Worldwide CEO Martin Albrecht belegt der Etatgewinn den Erfolg der Internationalisierungsstrategie. Crossmedia hatte das Londoner Büro im September 2017 gegründet; in den USA ist die Agentur schon seit vielen Jahren vertreten. Mit zwei weltweit tätigen Planungsteams in London und Düsseldorf unterstreichen die Düsseldorfer ihre Positionierung als Alternative zu den globalen Netzwerken.