ANZEIGE

ANZEIGE

masterplan media startet mit Doppel-Etat-Gewinn durch

Im Februar erhielt die Hamburger Agentur masterplan media den Zuschlag für den Media-Etat der AOK Niedersachsen, nun kommen gleich zwei weitere Neugeschäfte hinzu: Die Media-Experten überzeugten im Pitch um die Kalkhoff Bikes aus dem Hause Derby Cycles sowie in einem Wettbewerb um den CoolSculpting-Etat des Healthcare-Unternehmens Pharm-Allergan.

Bei Kalkhoff Bikes handelt es sich um eine Premiummarke für Komforträder und E-Bikes von Derby Cycles, einem der größten Fahrradhersteller Deutschlands. masterplan media entwickelte eine Digitalkampagne, die die sogenannten 'Testivals' bewirbt - lokale Point of Sale-Events, bei denen potenzielle Kunden bei den stationären Händlern vor Ort von E-Bikes überzeugt werden sollen.

Die Kommunikation zielt lokal auf das Umfeld der verschiedenen Händler und ihrer Einzugsgebiete. Insgesamt sollen 32 lokale Events in Deutschland mit ihren individuellen Terminen beworben werden. Im Verlauf der Kampagne werden verschiedene Parameter gemessen, die Auskunft über die Wirksamkeit der Digital-Kommunikation geben. So kann die Aussteuerung der Kampagne ausgerichtet und fokussiert werden.

Geo-Marketing für CoolSculpting

Für CoolSculpting erarbeitete masterplan einen Geo-Marketing-Ansatz, bei dem ebenfalls Events und Informationsveranstaltungen in den teilnehmenden Praxen und Kliniken im Fokus der Kommunikation standen. Bei CoolSculpting handelt es sich um ein von dem Dubliner Healthcare-Unternehmen Pharm-Allergan patentiertes Verfahren, das Körperfett durch Kälteeinwirkung reduziert.

Neben einer GPS-ausgesteuerten Mobile-Kampagne werden die Maßnahmen über Adressable TV und Digital Out of Home ausgespielt. Flankierend kommen gezielte und lokale Schaltungen von SEA- und NativeAd-Anzeigen hinzu.

Mathias Drechsel gründet masterplan media 2012 und führt heute zusammen mit Carsten Riemann-Kafsack ein 20-köpfiges Team. Zu den Kunden zählen u.a. die NKL, Tinder und Hermes.