ANZEIGE

ANZEIGE

Deloitte löst Facebook als Partner der Young Lions ab

(Logo: Cannes Lions)
(Logo: Cannes Lions)

Weischer.Media hat einen neuen Sponsor für die Suche nach Deutschlands begabtesten Nachwuchskreativen gefunden: Ab sofort ist das internationale Beratungsunternehmen Deloitte Partner der Young Lions - bis 2018 hatte Facebook diese Rolle übernommen. Deloitte stellt einen Juror in der Young Lions Digitaljury und wird bei allen Maßnahmen des deutschen Festival-Repräsentanten als Partner sichtbar sein.

Mit seinen Unternehmensmarken Deloitte Digital und ACNE ist das US-amerikanische Unternehmen auch im Kommunikationsmarkt aktiv. Vor knapp einem Jahr ging bei den Consultants der ehemalige FCB-CEO Daniel Könnecke an Bord, um das Agenturgeschäft aufzubauen. "Wer eine Marke erfolgreich machen will, muss heute nicht nur von Anfang an digital denken, sondern auch eine starke, stringente Story konzipieren", sagt Könnecke, der das Engagement bei den Young Lions wohl federführend mit eingetütet hat. "Dieser Ansatz passt perfekt zu den Cannes Young Lions, die sich in den letzten Jahren immer mehr vom internationalen Branchentreffpunkt zum Trendgeber für die Kreativindustrie entwickelt haben."

Aktuell wählt bei der Young Lions Competition die Jury die jeweils fünf besten Nachwuchs-Teams aus den Kategorien Film, Print, Design, Media, Digital und PR aus. Am 2. April 2019 stehen die ersten Entscheidungen an, anschließend werden die ausgewählten Kandidaten nach Hamburg eingeladen, wo sie ihre Kreativ-Briefings umsetzen müssen. Anschließend werden die Konzepte vor den Fachjurys präsentiert. Pro Kategorie gibt es ein Gewinnerteam, das Deutschland in Cannes repräsentiert und gegen bis zu fünfzig andere Young Lions-Teams aus aller Welt antritt.