ANZEIGE

ANZEIGE

Nordpol+ und Mick Schumacher werben für Under Armour

Mich Schumacher ist das neue Gesicht von Under Armour (Foto: Under Armour)
Mich Schumacher ist das neue Gesicht von Under Armour (Foto: Under Armour)

Die Hamburger Kreativ-Agentur Nordpol+ launcht für den Sportartikelhersteller Under Armour mit Sitz in Baltimore eine neue Kampagne. Als Testimonial fungiert Rennfahrer Mick Schumacher, Sohn von Corinna und Michael Schumacher. Die Zusammenarbeit wurde auf der internationalen Fitness- und Sportmesse FIBO in Köln präsentiert.

Im Zentrum der Maßnahmen steht ein 60-sekündiger Film, den Nordpol+ inhouse produziert und gedreht hat. Ab dem 5. April werden für Social Media angepasste Versionen des Clips ausgespielt. Darin erhalten Zuschauer einen Einblick in Mick Schumachers Training und seine bisherigen Erfolge – und kriegen eine Ahnung davon, was dem Nachwuchstalent noch alles bevorsteht.

"Es ist beeindruckend, mit welcher Willensstärke Mick Schumacher bei der Sache ist – sowohl beim Dreh als auch in seiner Karriere als Rennfahrer. Wir sind gespannt auf das starke Kommunikationspotential", freut sich Tim Schierwater, Creative Director bei Nordpol+. Er zeichnet gemeinsam mit Sebastian Behrendt für die Kreation verantwortlich. Regie führte Philipp Lee Heidrich.

Nordpol+ betreut Under Armour im deutschsprachigen Raum kreativ und strategisch seit 2016. Für die Leitung zeichnet auf Agenturseite neben Behrendt und Schierwater auch Niklas Franke verantwortlich.