ANZEIGE

ANZEIGE

Das war's für Topshop: US-Superstar Beyoncé arbeitet jetzt mit Adidas

Beyoncé bringt mit adidas eigene "Ivy Park"-Kollektion raus (Logo: adidas und Ivy Park)
Beyoncé bringt mit adidas eigene "Ivy Park"-Kollektion raus (Logo: adidas und Ivy Park)

Beyoncé ist das neue Werbegesicht des Sportartikkelherstellers adidas mit Sitz in Herzogenaurach. Und nicht nur das: Die US-Sängerin wird auch ihr bekanntes Modelabel "Ivy Park" mit adidas neu starten. Das Label war im vergangenen Jahr in die Krise geraten, weil Beyoncé die Zusammenarbeit mit dem britischen Modekonzern Topshop beendet hatte. Der Grund: Fünf Frauen warfen Topshop-Besitzer Philipp Green sexuelle Belästigung, Mobbing und Einschüchterung vor. Daraufhin kaufte Beyoncé mit ihrem Unternehmen Parkwood Entertainment alle Anteile ihrer Topshop-Kollektion "Ivy Park" zurück.

Relaunch der Marke" Ivy Park"

Jetzt wird Beyoncé ihre Sneaker und Klamotten unter der Flagge von adidas vermarkten. Die Grundlage für die adidas-Kollektion und den Relaunch der Marke "Ivy Park" wird ein aussage- und bildkräftiges Storytelling bilden. "Für mich ist dies die Partnerschaft meines Lebens", erklärt Beyoncé. "adidas hat enormen Erfolg, wenn es darum geht, kreative Grenzen auszuloten und neu zu definieren. Wir haben eine Philosophie gemeinsam, die Kreativität, Wachstum und soziale Verantwortung als geschäftliche Leitlinie priorisiert. Ich freue mich darauf, Ivy Park mit einem bewährten, dynamischen Marktführer auf globaler Ebene neu zu starten und auszubauen."

(Foto: Screenshot Instagram @ da_beyhive)


Über adidas
Zu adidas Kernmarken gehören Adidas und Reebok. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt global 57.000 Mitarbeiter und hat 2018 einen Umsatz von rund 22 Milliarden Euro erzielt.

Über Parkwood Entertainment
Parkwood Entertainment ist ein Management- und Unterhaltungsindustrieunternehmen, das 2010 von der Entertainerin Beyoncé gegründet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in New York umfasst die Bereiche Musik- und Videoproduktion, Management, Marketing, Digital, Kreativdesign, Philanthropie, Öffentlichkeitsarbeit, und ein neugeschaffenes Plattenlabel.