ANZEIGE

Cheil wechselt vom GWA in den BVDW

Die Digitalagentur Cheil Germany mit Sitz in Schwalbach am Taunus hat eine neue Verbands-Heimat: Seit Jahresbeginn ist sie Mitglied im Bundesverbande Digitale Wirtschaft e.V. in Berlin - und erklärte in diesem Zug dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt/M., ihren Austritt. Grund für den Wechsel sei schlicht, dass man das Leistungsspektrum der Agentur stärker im Digitalbereich verorte, sagt Cheil Germany-Geschäftsführer Volker Selle auf Nachfrage von new business. Ursprünglich als Inhouse-Agentur des koreanischen Technologiekonzerns Samsung gegründet, arbeitet das deutsche Cheil-Team heute auch für Kunden wie Jägermeister, Batiste, 3M und Lufthansa.

Mit Cheil verliert der Verband ein langjähriges Mitglied: Die deutsche Niederlassung des internationalen Netzwerks Cheil Worldwide war 2013 in den GWA aufgenommen worden.